Mannheim/Ingolstadt, 30. Oktober 2018 – Nach dem WUD ist vor dem WUD und so ist es auch in diesem Jahr am 8. November wieder soweit: Das Spiegel Institut und der Fachbereich User Experience Design an der Technischen Hochschule Ingolstadt laden zum zweiten UX-Expertentreffen an der Technischen Hochschule in Ingolstadt ein.
Unter dem diesjährigen Motto der weltweit stattfindenden Veranstaltungsreihe: „UX Design for Good or Evil?“ warten auf alle Interessierten Einblicke in Theorie und Praxis der Usability- und User Experience-Forschung. Neben interessanten Vorträgen und Panel-Sessions bietet ein hochkarätiges Rahmenprogramm Anlass zu Gesprächen und regem Austausch unter den Teilnehmern.
UX zum Anfassen & wissenschaftliche Perspektiven
Vortragsthemen wie „Vertrauen in Robo-Taxis? Zur Rolle vorhersehbaren Fahrzeug-verhaltens“ oder „User Centered Design Process Mapping – ein innovatives Framework des Spiegel Institut“ zeigen, welche Auswirkungen die nutzerzentrierte Entwicklung auf uns Menschen und unseren Alltag hat. Gleichzeitig rücken sie das Bewusstsein für die Notwendigkeit an Usability stärker in den Fokus von Entwicklungsprozessen. Im Rahmenprogramm stellt Prof. Dr. Andreas Riener, Leiter Hexapodenlabor THI, zudem das Thema „Dynamischer Fahrsimulator und Möglichkeit zur Nutzung in der Usability-Forschung“ vor. Eine ganz eigene „VR-Experience“ können Teilnehmer mit den Virtual Reality Brillen des Spiegel Institut erleben und in 3D-Welten eintauchen – UX zum Anfassen also.
Das Spiegel Institut und die Technische Hochschule Ingolstadt freuen sich auf UX- und Usability-Professionals, Studierende sowie alle Interessierten aus Forschung, Industrie und Wirtschaft!
Wann: 08.11.2018, 15:00 bis 19:15 Uhr
Wo: Alte Aula, Technische Hochschule Ingolstadt, Esplanade 10, 85049 Ingolstadt
Mehr Infos und kostenlose Anmeldung unter: www.wud-spiegel-institut.de
Herausgeber:
Götz Spiegel
Geschäftsführender Gesellschafter
Spiegel Institut Holding GmbH & Co. KG
Eastsite VI
Hermsheimer Straße 5
D-68163 Mannheim
E-Mail: g.spiegel@spiegel-institut.de
(Bildquelle: iStock.com/anyaberkut)