Das Spiegel Institut unterstützt Sie bei allen Fragen im Bereich der Präferenz und Akzeptanz:
- Welche Anteile meines Konzeptes soll ich weiterverfolgen und welche muss ich überarbeiten?
- Wie wird mein Produkt angenommen?
- Welchen Mehrwert nehmen die Kund:innen an meinem Produkt besonders wahr?
Unsere Methoden
![Moderated discussion forum](/sites/default/files/styles/icon_180/public/method-icons/Diskussionsforum%20%282%29.png?itok=XqsmcMKp)
Moderiertes Diskussionsforum
- Geschlossene Plattform für einen bestimmten Nutzer:innenkreis.
- Offene Beiträge: Steuerung und Anreicherung durch Projektleitung.
![Telephone interview](/sites/default/files/styles/icon_180/public/method-icons/DiskussionsForum.png?itok=ZWcJpGr0)
Telefoninterview
- Interview mit Teilnehmenden über deren Nutzungsgewohnheiten, auftretende Probleme und Defizite etc.
- Möglichkeit, individuelle Hintergründe zu explorieren und situativ auf die Teilnehmenden einzugehen.
![Online focus group](/sites/default/files/styles/icon_180/public/method-icons/onlineFokusgruppe.png?itok=xjxtnhMH)
Online Fokusgruppen
- Befragung einer Gruppe, um Gruppendynamik und kreative Prozesse zu nutzen.
- Anreicherung durch Screensharing.
![Web-survey](/sites/default/files/styles/icon_180/public/method-icons/Webbefragungen.png?itok=sbqFpmns)
Webbefragung
- Evaluation von Konzepten hinsichtlich Akzeptanz, Verständlichkeit und Präferenz.
- Große Auswahl an Befragungsmöglichkeiten und Fragetypen.
Downloads
Ansprechpartner
![Nayeli Tusche](/sites/default/files/styles/medium/public/team/Spiegel_Institut_Nayeli_Tusche.png?itok=W1e7ZfcV)
Nayeli Tusche
Senior Director – Human Centered Research, Innovation & Experience
+49 89-244-1111-200