Das Spiegel Institut unterstützt Sie bei allen Fragen im Bereich der Präferenz und Akzeptanz:
- Welche Anteile meines Konzeptes soll ich weiterverfolgen und welche muss ich überarbeiten?
- Wie wird mein Produkt angenommen?
- Welchen Mehrwert nehmen die Kund:innen an meinem Produkt besonders wahr?
Unsere Methoden
Moderiertes Diskussionsforum
- Geschlossene Plattform für einen bestimmten Nutzer:innenkreis.
- Offene Beiträge: Steuerung und Anreicherung durch Projektleitung.
Telefoninterview
- Interview mit Teilnehmenden über deren Nutzungsgewohnheiten, auftretende Probleme und Defizite etc.
- Möglichkeit, individuelle Hintergründe zu explorieren und situativ auf die Teilnehmenden einzugehen.
Online Fokusgruppen
- Befragung einer Gruppe, um Gruppendynamik und kreative Prozesse zu nutzen.
- Anreicherung durch Screensharing.
Webbefragung
- Evaluation von Konzepten hinsichtlich Akzeptanz, Verständlichkeit und Präferenz.
- Große Auswahl an Befragungsmöglichkeiten und Fragetypen.
Downloads
Ansprechpartner
Nayeli Tusche
Senior Director – Human Centered Research, Innovation & Experience
+49 89-244-1111-200