Das Spiegel Institut unterstützt Sie bei allen Fragen im Bereich der Präferenz und Akzeptanz:

  • Welche Anteile meines Konzeptes soll ich weiterverfolgen und welche muss ich überarbeiten?
  • Wie wird mein Produkt angenommen?
  • Welchen Mehrwert nehmen die Kund:innen an meinem Produkt besonders wahr?

Our Methods

Moderated discussion forum

Moderiertes Diskussionsforum

  • Geschlossene Plattform für einen bestimmten Nutzer:innenkreis.
  • Offene Beiträge: Steuerung und Anreicherung durch Projektleitung.

 

Telephone interview

Telefoninterview

  • Interview mit Teilnehmenden über deren Nutzungsgewohnheiten, auftretende Probleme und Defizite etc.
  • Möglichkeit, individuelle Hintergründe zu explorieren und situativ auf die Teilnehmenden einzugehen.

 

 

Online focus group

Online Fokusgruppen

  • Befragung einer Gruppe, um Gruppendynamik und kreative Prozesse zu nutzen.
  • Anreicherung durch Screensharing.

 

Web-survey

Webbefragung

  • Evaluation von Konzepten hinsichtlich Akzeptanz, Verständlichkeit und Präferenz.
  • Große Auswahl an Befragungsmöglichkeiten und Fragetypen.

Contact person

Nayeli Tusche
Nayeli Tusche
Senior Director – Human Centered Research, Innovation & Experience
+49 89-244-1111-200