Mit modernsten Online- und Remotemethoden erhalten Sie eine umfassende Wettbewerbsanalyse.
Das Spiegel Institut unterstützt Sie auch bei eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten mit präzisen Online-Analytic-Tools dabei, einen genauen Überblick über das Wettbewerbsumfeld zu erhalten:
- Welche Lösungen zu einem Konzept bestehen bereits auf dem Markt?
- Welche Beanstandungen und unerfüllten Bedürfnisse gibt es bei aktuell auf dem Mark verfügbaren Modellen?
Our Methods
Moderiertes Diskussionsforum
- Geschlossene Plattform für einen bestimmten Nutzer:innenkreis.
- Offene Beiträge: Steuerung und Anreicherung durch Projektleitung.
Onlinerecherche
-
Systematische Sammlung und Aufbereitung von Informationen aus unterschiedlichen Quellen wie Presse, Blogs, Foren, soziale Medien.
Social Media Analyse
- Verdeckte Beobachtung im World Wide Web.
- Marktforscherisch unbeeinflusste, authentische Einstellungen und Meinungen.
Produktdokumentationen
- Beschreibung von Vergleichsprodukten mittels durchspielen realer Nutzungssituationen.
- Dokumentation mittels Video und Foto.
- Ergänzung durch Bedienungsanleitungen.
Downloads
Contact person
Christian Härtle
Senior Director User & Market Research
+49 841-126 00-221