Mit modernsten Online- und Remotemethoden erhalten Sie eine umfassende Wettbewerbsanalyse.
Das Spiegel Institut unterstützt Sie auch bei eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten mit präzisen Online-Analytic-Tools dabei, einen genauen Überblick über das Wettbewerbsumfeld zu erhalten:
- Welche Lösungen zu einem Konzept bestehen bereits auf dem Markt?
- Welche Beanstandungen und unerfüllten Bedürfnisse gibt es bei aktuell auf dem Mark verfügbaren Modellen?
Our Methods
![Moderated discussion forum](/sites/default/files/styles/icon_180/public/method-icons/Diskussionsforum%20%282%29.png?itok=XqsmcMKp)
Moderiertes Diskussionsforum
- Geschlossene Plattform für einen bestimmten Nutzer:innenkreis.
- Offene Beiträge: Steuerung und Anreicherung durch Projektleitung.
![Online research](/sites/default/files/styles/icon_180/public/method-icons/Onlinerecherche.png?itok=wEGc0Flr)
Onlinerecherche
-
Systematische Sammlung und Aufbereitung von Informationen aus unterschiedlichen Quellen wie Presse, Blogs, Foren, soziale Medien.
![Social media analysis](/sites/default/files/styles/icon_180/public/method-icons/SocialMediaAnalyse.png?itok=7tzc8arj)
Social Media Analyse
- Verdeckte Beobachtung im World Wide Web.
- Marktforscherisch unbeeinflusste, authentische Einstellungen und Meinungen.
![Produktdokumentation](/sites/default/files/styles/icon_180/public/method-icons/Produktdokumentation.png?itok=BDnr23zQ)
Produktdokumentationen
- Beschreibung von Vergleichsprodukten mittels durchspielen realer Nutzungssituationen.
- Dokumentation mittels Video und Foto.
- Ergänzung durch Bedienungsanleitungen.
Downloads
Contact person
![Christian Haertle](/sites/default/files/styles/medium/public/team/Spiegel-Institut-Haertle-Christian_1.png?itok=C0Fl95SV)
Christian Härtle
Senior Director User & Market Research
+49 841-126 00-221