Das Spiegel Institut unterstützt Sie bei allen Fragen im Bereich der User Requirements:
- Welche Bedürfnisse haben meine Nutzer:innen?
- Welche werden bereits gestillt und welche nicht?
- Wie und wann benutzen Nutzer:innen das System?
Unsere Methoden
![Contextual telephone interview and remote ethnography](/sites/default/files/styles/icon_180/public/method-icons/RemoteEthnos_1.png?itok=BXqKf4Cy)
Kontextuelles Telefoninterview/Remote Ethnographie
- Qualitative, dynamische Video-Chats z.B. im Haushalt oder im PKW über das Smartphone
- Teilen visueller Eindrücke möglich.
![Self-ethnography](/sites/default/files/styles/icon_180/public/method-icons/SelfEthnos.png?itok=KHsR59P2)
Selbst Ethnographie
- Übermittlung von qualitativen Impressionen in Form von Fotos oder Videos durch die Teilnehmenden zur Gewinnung von Einblicken in Lebens-, Marken- und Produktwelten.
- Selbstaufzeichnung von Nutzungshäufigkeiten, -gewohnheiten und wiederkehrenden Nutzungssituationen.
- Tagebuchstudien mit Befragungen (z.B. am Smartphone).
![Social media analysis](/sites/default/files/styles/icon_180/public/method-icons/SocialMediaAnalyse.png?itok=7tzc8arj)
Social Media Analyse
- Verdeckte Beobachtung im World Wide Web.
- Marktforscherisch unbeeinflusste, authentische Einstellungen und Meinungen.
![Online focus group](/sites/default/files/styles/icon_180/public/method-icons/onlineFokusgruppe.png?itok=xjxtnhMH)
Online Fokusgruppen
- Befragung einer Gruppe, um Gruppendynamik und kreative Prozesse zu nutzen.
- Anreicherung durch Screensharing.