Das Thema digitale Gesundheit bzw. Gesundheitsfürsorge ist aktueller denn je. Dabei geht es vor allem um die Fragen der Versorgungssicherheit, nach dem Zugang zu Behandlungen, aber auch um Themen wie Telemedizin, Systeme für psychische Gesundheit, Bewegung oder Ernährung.
Der neue Branchenreport der German UPA (Berufsverband für UX und Usability) zu den Entwicklungen und Trends der UX und Usability Branche hat es in sich. Insgesamt wurden 414 User Experience (UX) und Usability Professionals in Deutschland befragt.
Dem Spiegel Institut liegt die Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden am Herzen – daher hat es am international bewährten Zertifizierungsprozess von Great Place to Work® teilgenommen und ist dabei für seine erlebte Arbeitgeberattraktivität zertifiziert worden.
Erneut hat das Spiegel Institut das TÜV-Audit nach ISO 9001:2015 erfolgreich bestanden. Die Zertifizierung, die seit 2009 jährlich durchgeführt wird, bestätigt nun schon zum 14. Mal in Folge das Qualitätsniveau aller Standorte des Forschungs- und Beratungsinstituts für Consumer Research und User Experience Consulting.
Um die Zukunftschancen von Kindern aus sozialschwachen Familien langfristig zu stärken, engagiert sich das Spiegel Institut bereits seit 2017 für die gemeinnützige Organisation Aufwind e.V. und möchte nun mit einer erneuten Spende zur individuellen Förderung der betreuten Kinder beitragen.
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist bereits seit vielen Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Personalarbeit des Spiegel Institut. Als neues Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ profitiert das Spiegel Institut nun von den Erfahrungen und guten Beispielen der über 7.300 Mitglieder, um auch in Zukunft individuelle Vereinbarkeitslösungen für die Mitarbeiter:innen umsetzen und anbieten zu können.