Archiv

Veröffentlichungen 2023

Das Spiegel Institut auf der HCI International 2023 in Kopenhagen mit einem neuen methodischen Ansatz

Das Spiegel Institut hat einen neuartigen Ansatz in der ethnographischen Forschung entwickelt: MobE®, eine App die vor allem Gamification-Elemente einsetzt. So können Einblicke in das Verhalten und die Bedürfnisse von Nutzer:innen gewonnen und die Studienteilnehmer:innen bei der Studie zusätzlich motiviert werden. Andreas Klein und Jan Haentjes vom Münchner Büro des Spiegel Institut hatten die Gelegenheit, diesen Ansatz auf der diesjährigen „Human-Computer-Interaction International 2023 (HCII) Konferenz in Kopenhagen vorzustellen.

Auszeichnung im Dreierpack: Das Spiegel Institut ist ein Great Place to Work®

Das Spiegel Institut (SI) bietet ausgezeichnete Arbeitsplätze, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, als Ergebnis der Zertifizierung durch Great Place to Work®: Das Spiegel Institut konnte nicht nur beim Regionalwettbewerb "Beste Arbeitgeber in Baden-Württemberg 2023" und beim Branchen-Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in Consulting 2023" punkten, sondern es wurde zudem beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2023“ ausgezeichnet.