Mannheim, 08. Mai 2018 – Die Spiegel Institut Akademie hat ihr Seminarangebot erweitert: Mit dem neuen Seminar „Chinas Kultur verstehen: Seminar Consumer Research im Land der Morgenröte“ gewinnen Interessierte Einblicke in den chinesischen Markt, seine Käufer und die Möglichkeiten der Marktforschung in einem der größten Märkte weltweit.
Bereits seit mehr als 10 Jahren ist das Spiegel Institut mit eigenen Büros in Beijing und Shanghai für seine Kunden aktiv und führt erfolgreich Studien in China durch. Dank der eng vernetzten Zusammenarbeit der Standorte in Deutschland und China können im Seminar sowohl die Hürden bei der Durchführung von Studien in China als auch die Strategien, mit diesen Hürden umzugehen, erläutert werden.
Das eintägige Seminar bietet einen Überblick über die vergangenen und aktuellen kulturellen und gesellschaftlichen Veränderungen in China und schafft ein tieferes Verständnis für chinesische Lebenswelten und daraus resultierende Verhaltensweisen. Anhand praktischer Erfahrungen und aktueller Case Studies gewinnen Seminar-Teilnehmer fundierte Kenntnisse über das Marken- und Marketingverständnis in China und die daraus folgenden Implikationen für Marktforschung und interkulturelle Zusammenarbeit. Das Seminar richtet sich an Marktforscher, die Studien in China durchführen oder planen, ihr Chinageschäft aufzubauen.
Die Spiegel Institut Akademie ist bekannt für ihr Weiterbildungsangebot in den Bereichen UX und Usability Engineering – mit CPUX-F-, CPUX-UT- und CPUX-UR-Seminaren – und bietet nun neben Grundlagenseminaren zur Marktforschung und Seminaren zur Gesprächsführung und Moderation erstmals auch ein Seminar zur Marktforschung im Land der Morgenröte an.
Weitere Informationen zu Inhalten und Terminen finden Sie unter: www.spiegel-institut.de/akademie
Flyer zum Seminar downloaden:
Herausgeber:
Götz Spiegel
Geschäftsführender Gesellschafter
Spiegel Institut Holding GmbH & Co. KG
Eastsite VI
Hermsheimer Straße 5
D-68163 Mannheim
E-Mail: g.spiegel@spiegel-institut.de
(Bildquelle: iStock.com/Toa55)