Insight Action Workshop - Eine Übersetzung von Insights in Handlungsempfehlungen
Präsentiert von Anna Lewandowski, Head of Qualitative Market Research
Ergebnispräsentationen eignen sich oft nicht, um die Akzeptanz der Studienergebnisse im Unternehmen zu erhöhen. Manchmal leiten sich aus Marktforschungsstudien für das Unternehmen nicht einmal sinnvolle Projekte ab. Hier bietet das Spiegel Institut ein innovatives Workshop-Format als Raum für Informations- und Wissensaustausch zwischen Konsumenten, Institutsmarktforschern und Auftraggeber: den INSIGHT ACTION WORKSHOP.
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh`n - Ein Einblick in das vielfältige Forschungsfeld der UX und Usability
Präsentiert von Fabian Hilkert, Project Manager International Market Research
Die Begriffe User Experience und Usability finden heute meist Verwendung im Bereich von technischen Produkten wie etwa Mobiltelefonen, Fahrzeugen oder Software. Dabei sind die Leitgedanken einer nutzerzentrierten Entwicklung im Grunde auf jegliche Form von Produkten und Dienstleistungen übertragbar. Wie die Stichworte Nutzungskontext und Zielgruppe in einem anderen Anwendungsfeld zu betrachten sind, wird am Beispiel einer Studie aus dem Pharmabereich illustriert.