Vom 14. bis 16. Februar tagte die internationale AMA Winter Academic Conference in San Diego, California. Sie ist eine der wichtigsten Marketing Konferenzen weltweit.
In der Session »Innovating Through Cutting-Edge Technologies« präsentierten Prof Dr. Marc Kuhn, Prof. Dr. Benjamin Österle (beide von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, im Folgenden DHBW) und Viola Marquardt vom Spiegel Institut die Ergebnisse einer europaweiten Usability-Studie zur Ladesäuleninfrastruktur. Grundlage war das kooperative Forschungsprojekt e-Hunter, das das ZEF mit Studierenden in Zusammenarbeit mit der EnBW AG durchgeführt hatte.
Die Präsentation stand dabei unter dem Titel »“All That Glitters Is Not Gold” – Performance of EV-Charging Infrastructure from A European User Perspective«. Die internationalen Fachdiskussionen der AMA fließen in künftige Forschungsprojekte des ZEF ein. Dabei bilden Forschungskooperationen mit Partnern wie der EnBW oder dem Spiegel Institut einen Schwerpunkt praxisnaher DHBW-Forschung.