Unser Purpose: Empower companies to make user-centered products for people!
- Wir sind davon überzeugt: Gute Produkte entstehen dann, wenn sie echte Bedürfnisse von zukünftigen Nutzer:innen erfüllen.
- Wir erfassen Nutzer:innenbedürfnisse und Nutzer:innenverhalten effizient und machen sie für die Entwicklung von überzeugenden Lösungen verständlich.
- Wir begleiten Entscheider:innen auf dem herausfordernden Weg, mit diesen Erkenntnissen zu überzeugen und nutzerzentrierte Produkte zu realisieren.
- Wir fühlen uns dafür verantwortlich, dass unsere Kund:innen langfristig erfolgreiche „Products for People“ anbieten können.
Das Spiegel Institut ist ein international agierendes Forschungs- und Beratungsinstitut für Consumer Research und User Experience Consulting. Unser Team von rund 228 Mitarbeitenden unterstützt unsere Kund:innen mit Expertise, Engagement und Enthusiasmus.
Bereits 1950 von Prof. Dr. Bernt Spiegel als erstes marktpsychologisches Institut in Deutschland gegründet, haben wir heute Standorte in Mannheim, Ingolstadt, Stuttgart, Hamburg, München, Braunschweig, Beijing und Shanghai. Von dort aus ist das Spiegel Institut weltweit für seine namhaften Kund:innen tätig.
Regelmäßig durchlaufen wir die Audits zur Überprüfung und Verbesserung unserer Abläufe und Standards. Sowohl die TÜV-Zertifizierung nach ISO 9001:2015 als auch die TISAX-Zertifizierung bestätigen das Höchstmaß an Qualität und Sicherheit des Spiegel Institut. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.