Infos hier
DruckversionSeite empfehlen
Pressemeldung11. April 2017, spiegel-admin

Spiegel Institut: Erweiterung des Teams in den Bereichen Consumer Research und User Experience Consulting

Den Nutzer in den Fokus stellen und dem Erleben-Erlebnis auf der Spur, das ist die tägliche Aufgabe der Researcher und Consultants des Spiegel Institut an allen Standorten weltweit. Da die Nachfrage in diesem Bereich immer größer wird und die Expertise des Instituts im Bereich User Experience Consulting gefragter denn je ist, wurde das Team in den letzten Monaten um weitere 15 Kollegen erweitert.     Mannheim, April 17 – Der Standort München...mehr...
Pressemeldung25. Januar 2017, spiegel-admin

Studierendenbefragung: Wie wird Mannheim wahrgenommen?

Knapp 1.700 Studierende an den verschiedenen Universitäten der Stadt fanden diese Fragestellung so interessant, dass sie sich zur Teilnahme der alle zwei Jahre stattfindenden Befragung der Stadt Mannheim in Kooperation mit dem Spiegel Institut entschieden.    Mannheim, Januar 17 – Das Spiegel Institut Mannheim führte im Auftrag der Stadt Mannheim unter der Leitung von Dipl. Psychologe Dirk Obermeier, Head of Quantitative Research, die Befragung Ende 2016 durch...mehr...
Pressemeldung29. Juni 2016, spiegel-admin

Erfahrungen im Bereich Elektromobilität in China: Ein Vortrag von Franziska Paßon bei der IHK Gießen-Friedberg

Welche Erfahrungen machen die chinesischen Konsumenten mit der Elektromobilität in ihrem Land? Welche Treiber und Barrieren bestehen beim Kauf eines Elektroautos in China? Diese und weitere Fragen beantwortete Franziska Paßon in einem Vortrag bei der IHK Gießen-Friedberg.   Gießen, Juni 16 – Die Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg veranstaltete vor Kurzem einen Nachmittag zum Thema Entwicklungen und Marktchancen der Elektromobilität in...mehr...
Pressemeldung03. Mai 2016, spiegel-admin

Spiegel Institut Akademie: User Experience im Fokus

Seit über neun Jahren bietet das Spiegel Institut bereits das eigene Expertenwissen in seiner hauseigenen Akademie an. Nun war es an der Zeit, das Akademie-Angebot um das Thema User Experience zu erweitern und den Look des gesamten Akademie-Auftritts einem Facelift zu unterziehen. Mannheim, Mai 16 – „Die Zeit war absolut reif, sich stärker in Richtung UX-Fortbildungen und Zertifizierungen zu bewegen“, so Dr. Matthias Reisemann zum Relaunch des Spiegel Institut...mehr...
Pressemeldung11. April 2016, spiegel-admin

Dirk Obermeier mit "Marktforschung zwischen den Welten" auf marktforschung.de

Marktforschung zwischen den Welten Die Globalisierung bringt es mit sich, dass Marketing- und Marktforschungsaktivitäten heute ganz selbstverständlich rund um den Globus stattfinden. Oftmals wird die Forschung von einem Land aus zentral durch den Mutterkonzern beauftragt und gesteuert, in der Regel mit dem Wunsch verknüpft, dass die erhobenen Daten zwischen verschiedenen Märkten vergleichbar sind. Damit stellen sich Marktforschungsabteilungen von Unternehmen und Institute...mehr...