Jobs hier
DruckversionSeite empfehlen
Studie01. September 2006, J. Fischer

September 2006: Touchscreen wird als Bedienkonzept in Fahrzeugen favorisiert

Im Rahmen der Studienreihe „Mensch und Auto“ betrachtete das Spiegel Institut Mannheim die Einstellung zu verschiedenen Bedienkonzepten und Assistenzsystemen im Auto. Das Marktforschungs- und Beratungsinstitut befragte insgesamt 671 Autofahrer mit Hilfe des eigenen Onlinepanels. Das...mehr...


Studie01. Juni 2006, Gast

Juni 2006: Alternative Antriebsenergien noch wenig in den Köpfen der Konsumenten verankert

Wie die Ergebnisse einer Studie zum Thema „Motoren der Zukunft“ des Marktforschungs- und Beratungsinstitutes Spiegel Institut Mannheim zeigen, ziehen momentan 14 Prozent der Männer und zehn Prozent der Frauen beim Autokauf alternative Antriebsenergien in Erwägung. Im Rahmen...mehr...


Studie01. August 2004, Gast

August 2004: Marktstudie Buch zum Auto, Deutschland. Das Buch zum Auto als Kundenbindungsinstrument.

Studie im Auftrag der Volkswagen AG (August 2004), autorisierte Veröffentlichung der Informationsbroschüre zur Automechanika 2004

mehr...
Studie01. August 2003, Gast

August 2003: Marktstudie Sicherheitssysteme, Deutschland. Kennen Autofahrer ihre Schutzengel?

Fazit: Sicherheit muss Standard sein

Das Thema aktive Sicherheit ist in der öffentlichen Diskussion wenig präsent.
Nur wenige Autofahrer setzen sich beim Autokauf bewusst mit Sicherheitssystemen auseinander.
Wird die Diskussion über...mehr...