Jobs hier
DruckversionSeite empfehlen

Online-Interviews

Online-Interviews

Mittlerweile haben wir viele tausend Personen weltweit über das Internet befragt. Unsere gute Zusammenarbeit mit bewährten Partner-Panels ermöglicht uns den Zugriff auf Millionen Panelisten in fast jedem Land der Erde.
Dabei haben wir Erfahrung mit Zielgruppen aus unterschiedlichen Bereichen sammeln können:

  • Reisen
  • Automobil
  • Nutzfahrzeuge
  • Website-Usability
  • Repräsentative Bevölkerungsbefragungen

Online-Access-Panel
Seit 2002 besitzen wir ein eigenes Online-Access-Panel, mit dem wir viele Befragungen im Rahmen unserer eigenen Forschungsreihe „Mensch & Auto“/“Mensch & Technik“ durchgeführt haben. In unserem Panel sind mehr als 1.200 Personen registriert, die bereit sind, an unseren Marktforschungs-Studien teilzunehmen. Schwerpunkt liegt hierbei auf den Themen Mensch, Auto und Technik. Vorteil eines eigenen Panels ist die hohe Teilnahmebereitschaft.

Flexibilität und Qualität
Die Befragungen liegen auf unserem eigenen Web-Server und können so permanent überwacht werden. Sie werden mit unserer eigenen Umfragesoftware programmiert, somit behalten wir den kompletten Studienablauf - von der methodischen Vorbereitung über die Feldphase bis zur Auswertung und Ergebnislegung - in unseren Händen. Unsere eigene Software bietet ebenfalls einen wichtigen Vorteil: die flexible Programmierung des Fragebogens lässt alle Möglichkeiten, Kundenwünsche umzusetzen.

Neue Wege: Qualitative Online-Marktforschung
Durch die stark zunehmende Akzeptanz von Online-Befragungen werden auch immer weitere Marktforschungsbereiche für das Internet entdeckt. logInsight® ist unser Tool für qualitative Marktforschung im Internet. Dieses Tool ermöglicht die Durchführung komplexerer Studien zur Gewinnung hochwertiger Consumer Insights.

Beispiele:

  • Focus Group
  • Diary
  • Chat
  • Private Blog
  • Journal
  • Forum