Be the first!
DruckversionSeite empfehlen

Effektmodelle

Effektmodelle

Wie kommt eine Gesamtbewertung für ein Produkt zustande? Welchen Einfluss haben die einzelnen Bewertungen verschiedener Merkmale?

Durch den Einsatz einer multiplen Regression wird es möglich, den Einfluss einzelner Größen auf eine Gesamtbewertung zu modellieren. Dies geschieht unabhängig von der bewussten Wahrnehmung der Konsumenten: Dies ist wichtig, da Konsumenten subjektiv zu einer Verzerrung neigen, wenn sie gebeten werden, die Bedeutung einzelner Merkmale für ein Gesamtprodukt zu benennen.

Mit Hilfe dieses quantitativen Vorgehens wird es möglich, Effektgefüge transparent zu machen, die einem gewöhnlichem Blick in die Daten verborgen blieben.

Sie wollen dem Einfluss einzelner Effekte auf die Spur kommen? Wir helfen Ihnen mit unseren Effektmodellen auf Basis der multiplen Regression. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.