Jobs hier
DruckversionSeite empfehlen

Geschichte

Geschichte

In den 50er- und 60er-Jahren hat Bernt Spiegel, später Professor in Göttingen, im damaligen Mannheimer Institut für Marktpsychologie »die Grundlagen der Marktpsychologie gemauert«, wie der Branchen-Informationsdienst Context einmal schrieb. Hier entstand der Begriff »Marktpsychologie« und das psychologische Marktmodell mit der inzwischen vielfach angewendeten Nischentheorie. Und hier wurden die biotischen Verfahren zu hoher Vollkommenheit entwickelt.

Heute sind wir ein interdisziplinäres Team, das sich noch immer weiter auffächert und in dem das kumulierte Wissen mit jeder Aufgabe systematisch aufs Neue vernetzt und auf diese Weise weiterentwickelt wird. Nach wie vor nimmt die Entwicklung neuer Untersuchungsmethoden großen Raum ein.